Montag, 27. Oktober 2014

Raglanshirt "Jonte"

Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit zum nähen, also wurde endlich mal ein Schnitt ausprobiert, den ich auch schon länger hatte. Aber erstmal musste alles ausgedruckt und zusammen gebastelt werden und anschließend wurde dann gleich der Stoff zugeschnitten.
Dann ging es auch schon ans nähen. Ich war überrascht wie schnell das ging. Hab ja schon andere Raglanschnitte genäht, aber bei diesem war ich doch echt schnell mit dem Grundshirt fertig. Dann noch die Bündchen dran und fertig war mein Raglanshirt "Jonte" von Lolletroll.




Vorderseite


Rückseite

Somit ist nun auch das zweite Stück Stoff vom Stoffmarkt unter die Nadel gekommen. Ursprünglich wollte ich daraus zwar eine Mütze nähen, aber als Shirt sieht es auch klasse aus. Es ist aber auch noch genug da für eine Mütze. Zu dem Sternenstoff, gab es dann einfarbige Ärmel, damit es nicht zu überladen wird.

Nur der kleine Mann wollte wie so oft nicht still halten beim Fotografieren, daher ist das Tragebild auch nicht das Beste, aber egal. Das wichtigste ist ja eh, dass ihm das Shirt gefällt und das tut es eindeutig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen