Dienstag, 21. Mai 2013

Geburtstagsshirt

Am Freitag wird mein Kleiner schon 2 Jahre alt - man wie die Zeit vergeht! Natürlich braucht er dafür auch wieder ein schönes Geburtstagsshirt und genau das hab ich heut genäht.





Als erstes habe ich das Grundshirt genäht und zwar aus einem seiner Lieblingsstoffe. Jedenfalls ist er immer total aus dem Häuschen, wenn ich ihm seine Pumphose mit den Hosentaschen aus dem Stoff "On the road" anziehe :)
Für die Ärmel hab ich einen anthrazitfarbenen Stoff gewählt, da das einen schönen Kontrast zu dem  buntem Hauptteil bietet.


Anschließend hab ich ein rechteck appliziert, damit die eigentliche Geburtstagsappli auch gut zur Geltung kommt. Natürlich hab ich dafür ebenfalls den anthrazitfarbenen Stoff genommen.



Nach einer passenden Geburtstagsappli hatte ich schon vor Wochen geschaut und bin nach stundenlanger Suche dann auch fündig geworden. Zum Glück hatte ich auch früh genug angefangen zu suchen, denn aufgrund hoher Nachfrage betrug die Lieferzeit bis zu 4 Wochen. Aber es war auch die einzige, die genau so war, wie ich sie wollte. Also mit einem Auto (da mein Kleiner Autos liebt) und dem Schriftzug "Ich bin 2". Gefunden hab ich diese übrigens hier.






Diese hab ich dann natürlich auch nochmal appliziert, damit sie auch hält. War zwar an manchen Stellen etwas schwierig durch die Rundungen, aber ist dann doch gelungen. Über die Klitzekleinen nicht so schönen Stellen schau ich einfach mal drüber weg :)

Ich denke mein Kleiner wird sich Freitag bestimmt über sein Shirt freuen und stolz allen das Auto präsentieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen