Mittwoch, 17. April 2013

Wichtelkissen "Punkti"

Heute gibt es mal was ganz anderes und zwar ein Kissen. Schon als ich die Wichtelkissen das erstemal gesehen hab, wusste ich das ich so eins auch will. Als es dann hieß es kommt dazu ein Ebook, hab ich mich sehr gefreut und hab es mir direkt geholt, als es veröffentlicht wurde. Das Ebook zu den Wichtelkissen von "Die Krabbel-Krabbe" gibt es hier. In dem Ebook gibt es auch 3 Größen der Kissen und ich denke die anderen beiden werde ich in nächster Zeit auch noch nähen.

Nachdem ich das Ebook hatte ging aber erstmal die Stoffsuche los, da ich nicht wirklich passenden Stoff da hatte, schon gar nicht für das Gesicht. Nachdem dann auch die Stoffe gefunden waren, konnte es fast los gehen, denn dann hieß es erstmal warten auf den Postboten :)
Der klingelte dann am Montag bei uns und brachte die schönen Stoffe und heute kam ich dann endlich zum zuschneiden und nähen. Für den ersten Versuch hab ich mich für das mittlere Kissen "Punkti" entschieden.



 Die Anleitung war auch sehr einfach und gut zu verstehen. Zuschneiden ist hier etwas aufwendiger, da man die Teile für die Mütze und das Gesicht erstmal einmal auf "Vliesofix" aufgezeichnet und auf Stoff aufgebügelt werden mussten. Nachdem dann alle Teile fertig waren ging es ans nähen. Wo ich erstmal etwas Respekt vor hatte, da man ja ziemlich viel applizieren muss und ich damit gern mal meine Problemchen hab. Allerdings war das völlig unbegründet, denn es ging wirklich einfach und schnell. Nur die Einzelteile des Gesichtes waren wieder etwas schwieriger durch die vielen Rundungen. Ich bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden, auch wenn es nicht perfekt ist :)


Nachdem alles appliziert war, mussten nur noch Vorder- und Hinterteil zusammen genäht und das Kissen befüllt werden.

Naja und nachdem das geschafft und die Wendeöffnung geschlossen war, fiel mir dann auf, dass ich völlig vergessen hatte den Mund aufzunähen *grummel* Natürlich hab ich dann nicht nochmal alles wieder auseinander genommen, sondern hab den einfach mit der Hand aufgenäht. Beim nächsten weiß ich nun was ich nicht vergessen sollte :)

Mein Kleiner hat den Sinn des Kissens auch gleich verstanden und hat sich damit aufs Sofa gekuschelt:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen