Montag, 22. April 2013

Sesselbezug

Der kleine Schwingsessel ist ja schon ein wenig länger hier und genauso lang hab ich auch die Idee, dafür einen Bezug zu nähen. Da ich einen weißen Sessel doch irgendwie unpassend finde für ein Kleinkind, was durch einige kleine Flecken auch schon bestätigt wurde.


Allerdings fehlte einfach der passende Stoff und so richtig wollte mir auch nichts gefallen. Daher hab ich auch nicht direkt gesucht, sondern halt immer mal rumgeschaut und den Tag fand ich dann den Stoff, den ich dafür haben wollte. Natürlich mit Autos drauf, denn mein kleiner Herr liebt zur Zeit Autos :) Allerdings hatte ich mich bei der Größe etwas verkalkuliert und musste noch ein wenig was nachbestellen und wählte dafür aber den gleichen Stoff in einer anderen Farbe.
Nachdem dann der Stoff gefunden war, ging es ans genaue messen und überlegen wie man das am besten umsetzt. War an sich auch gar nicht so schwer und so war der Bezug genauso schnell genäht, wie damals die Idee kam, dass der Sessel einen Bezug bekommen soll.


Der Bezug besteht eigentlich aus 4 Teilen. Der Hauptteil war das einfachste. Dazu kamen dann noch ein kleiner Teil unten und oben, den ich zum drüberspannen, dann auch mit etwas Gummiband versehen hab. Da der Sessel ja am Kopfteil noch ein Kissen hat, musste dieses ja auch irgendwie untergebracht werden und so bekam das auch einen extra Bezug, den ich dann mit oberen Teil verbunden hab. Er ist nicht perfekt und einige kleine Stellen, die besser sein könnten, aber im Großen und Ganzen erfüllt er seinen Zweck und das zählt erstmal :)

Nachdem ich fertig war, dauerte es nicht lang und mein Kleiner wollte erstmal den Bezug wieder abziehen, da dort ja Autos drauf sind. Nach einer kleinen Diskussion hat er dann aber doch nachgegeben und sich lieber auf den Sessel gesetzt und bisher blieb der Bezug auch drauf. Nun passiert es nur, dass er sich mal davor kniet und begeistert die Autos begutachtet :)






Auch Punkti, das Wichtelkissen, hat dort seinen Platz wieder bekommen und fühlt sich scheinbar wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen