Dienstag, 2. April 2013

Pumphose "Frida"

Morgen kommt der Fotograf in die Kita und da mein Kleiner da ja schick sein soll und ich eh noch ein neues Hosenschnittmuster ausprobieren wollte, gibt es diesmal eine Pumphose "Frida" von DasMilchmonster. Hab davon mittlerweile schon einige Beispiele gesehen und musste das Ebook einfach haben und selber mal probieren, da ich schon länger mal eine Hose mit Taschen drauf nähen wollte.
So hab ich nun auch gleich mal eine Variante mit nichtdehnbarem Stoff probiert.






Der Grundstoff ist hier dunkelblauer Cord und die Taschen sind aus dem "On the road"-Jersey, da mein Kleiner Autos liebt.





Dazu dann noch blaue Bündchen und fertig war die Hose. Also auch wieder eine tolle Anleitung, die auch problemlos nachzunähen ist.

Mein Kleiner war natürlich auch vom Ergebnis begeistert, vorallem von den Autos (wie ich es mir ja schon dachte) :)





Auf Fotos hatte er zwar nicht so Lust, jedenfalls wollte er wie immer nicht so recht still halten, aber ein paar hab ich doch geschafft. Er dachte sich wohl auch, das man das ganze gleich im sitzen testen muss und hat es sich auf seiner Lego-Kiste bequem gemacht :)





Als nächstes ist davon nun noch eine Mädchenvariante für die Kleine meiner Freundin geplant und da ich dem Ebook für die "Mama-Frida" auch nicht wiederstehen konnte, werde ich wohl bei Gelegenheit auch für mich noch eine "Frida" nähen.

1 Kommentar:

  1. die ist sehr schick geworden! Wie wunderbar, dass sie deinem kleinen ebenso gut gefällt.

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen