Sonntag, 10. März 2013

Raglan-Shirt

Diesmal gab es wieder ein Shirt für mich. Als ich den gestreiften Stoff gesehen hab, wusste ich sofort dass daraus ein Raglanshirt werden soll. Da ging dann erstmal die Suche nach einem Ebook los, denn selber eins umbasteln, habe ich mir dann doch nicht zugetraut. Nach längerer Suche hab ich dann eins für ein Sweatshirt mit Raglanärmeln gefunden. Also hab ich erstmal mühevoll den Schnitt zusammengebastelt und den Stoff zugeschnitten. Leider war der Stoff ein wenig knapp und ich musste etwas umdenken. Das kommt davon, wenn man erst Stoff und dann den Schnitt kauft. Aber am Ende hat es ja trotzdem für ein ganzes Shirt gereicht :)


Das Nähen ging auch recht fix (außer das meine Maschine mich zwischendurch in den Wahnsinn treiben wollte und rumgezickt hat). Nachdem der Hauptteil zusammen genäht und die Ärmel dran waren gab es eine erste Anprobe. Diese zeigte aber, dass das Shirt viel zu weit ist. Also alles enger genäht und die Ärmel gekürzt. Dann saß es perfekt und ich konnte auch das Bauch- und Halsbündchen anbringen.






Nun ist es so wie ich es mir vorgestellt hatte und ich bin vom Ergebnis begeistert. Vielleicht gibts davon demnächst noch ein paar, wenn ich denn passenden Stoff für mich finde. Dann vielleicht auch mal mit kurzen Ärmeln. Ich hoffe doch das der Winter sich bald verabschiedet und der Frühling kommt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen