Montag, 30. Juli 2012

Babymütze, Wendehalstuch und eine böse Nähmaschine

Eine Freundin hat am Wochenende ihre zweite Tochter bekommen und da waren wir heut zum Baby anschauen. Da ich aber nicht mit leeren Händen kommen wollte, hab ich mich noch schnell an die Nähmaschine gesetzt und eine Babymütze mit passendem Halstuch genäht. Die zweite Seite vom Halstuch sollte etwas neutraler werden und da hab ich mich für rosa-grau gestreift entschieden.
War etwas besorgt ob es auch gefällt, da Geschmäcker ja verschieden sind, aber die Mama war ganz begeistert und hat sich sehr gefreut :)






Nur leider zickte meine Nähmaschine dann aufeinmal rum. Der Unterfaden fasste teilweise nicht mehr richtig in den Oberfaden. Zum Glück war ich an sich fertig mit den beiden Sachen. Allerdings lässt mich ja sowas dann nicht in Ruhe und ich hab gesäubert, Fäden nachgespannt und was mir alles so einfiel und nichts half. Auch die Nadel hatte ich heut erst gewechselt, also dachte ich an der kann es nicht liegen. Tja falsch gedacht, lag wohl doch daran. Hab eben nochmal eine neue eingesetzt und nun schnurrt die Nähmaschine wieder und näht einwandfrei. War zwar sehr ärgerlich vorhin, weil ich den Fehler einfach nicht gefunden hab, aber umso froher bin ich das es doch eine einfache Lösung gab und die Nähmaschine wieder funktioniert *hüpf*

1 Kommentar:

  1. Süße Kombi und süßer Stoff! Da wird sich die kleine frischgeborene Erdenbürgerin bestimmt freuen!

    Und die Probleme mit den Nähmaschinen kenn ich! Das, was man zuletzt probiert, hilft dann meist!!

    VLG Steffie

    AntwortenLöschen